Kind sitzt am Tisch

Konzentriere dich – so steigerst du die Konzentration deines Kindes!

Du bist hier genau richtig, wenn du die Konzentration deines Kindes erhöhen und alle schulischen Bereiche verbessern möchtest. Ja, wir wissen, wie. Für ganz Ungeduldige unter euch: Tragt euch einfach mit eurer E-Mail-Adresse in unser Formular ein und ihr bekommt sofort via E-Mail unsere kostenfreien Tipps.

Für die etwas Geduldigeren: Erlaubt uns, euch mit ein paar Punkten in folgendem Artikel zu unterhalten, die euch sicher begeistern werden.

Für die Ungeduldigen, die mit Spaß sofortige Erfolge bei ihrem Kind erleben möchten:

Diese 7 Tipps bekommst du sofort und kostenfrei von uns:

  • die Konzentration steigert
  • die Lernfähigkeit erhöht
  • sich in Mathefähigkeit steigert
  • die Lerngeschwindigkeit erhöht
  • sich im Lesen und Rechtschreiben verbessert
  • Lernstoff blitzschnell abrufen
  • Einzigartige Überraschung

 

Jetzt einfach deine Tipps sichern:

Hier geht es nun für die etwas Geduldigeren mit unserem unterhaltsamen und beeindruckenden Artikel weiter. Viel Spaß.

Wir erzählen dir jetzt, welche Vorteile es mit sich bringt, wenn sich dein Kind gut konzentrieren kann.

Freude

Es macht Freude, Erfolg zu haben. Es macht Spaß, etwas verstanden zu haben und es anwenden zu können. Vielen missfällt es auch keineswegs, bewundert oder gar beneidet zu werden, auch, wenn sie es nicht gerne zugeben.

Für dein Kind bedeutet eine gute Entwicklung in der Schule unter anderem, im Unterricht aktiv mitzumachen, ohne allzu oft zu träumen und nur körperlich anwesend zu sein. Es soll Neues lernen, das wirklich interessant ist. Es will und soll Fertigkeiten entwickeln, die es auf dem Weg zur Selbstständigkeit weiterbringen.

Die es befähigen, die Welt zu erobern, denn so kann es sich für dein Kind anfühlen. Es möchte auch in der Lage sein, sich bei Klassenarbeiten zu konzentrieren und die Lösung der Aufgaben zu organisieren, ohne sich zu verlieren, die Zeit zu vergessen und plötzlich ein fast leeres Blatt abgeben zu müssen.

Der Weg dorthin macht allerdings nicht immer nur Spaß, denn manchmal muss auch anfängliche Unlust überwunden werden. Du kennst es ja, das mit der Trägheit. Du wolltest doch gerade joggen gehen, oder?

Dazu musst du erst mal deinen Allerwertesten vom Sofa heben, an dem er irgendwie festklebt. Dann bist du gefordert, deine Laufschuhe anzuziehen. Wenn du Pech hast, herrscht draußen richtiges Mistwetter, während es drinnen warm und gemütlich ist.

Aber wenn du es geschafft hast, das Haus zu verlassen und wenn du losläufst, dann entstehen gute Laune und Freude, und das nicht erst am Ende der Aktion. Schließlich bist du nicht nur guter Dinge, sondern stolz auf dich.

Siehst du, so fühlt sich dein Kind, wenn es sich auf eine Aufgabe konzentriert und etwas geschafft hat. Die Ergebnisse sind, außer neuem Wissen, Stolz, Freude und gute Noten in der Schule. Und gestärktes Selbstbewusstsein.

Selbstbewusstsein

Diesen Begriff lass dir ruhig mal in einem stillen Moment auf der Zunge zergehen.

Du hast solche Augenblicke nicht? Schaff sie dir! Du brauchst auch Zeit für dich. Gerade dann, wenn du alleinerziehend sein solltest.

Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Begriff Selbstbewusstsein. Er bedeutet nicht, dass du auf völlig überzogene Art glaubst und äußerst, du könntest alles. Selbst-Bewusstsein bedeutet, dass du dir deiner selbst bewusst bist, deiner Stärken und genauso deiner Schwächen.

Dass du zu beiden stehen kannst. Dass du nicht denkst, du wärst nicht liebenswert, weil du bestimmte Sachen nicht beherrschst. Zum Beispiel Hubschrauber fliegen. Nein, das war ein Scherz. Vielleicht kannst du nicht besonders gut kochen. Oder Auto fahren. Oder schwimmen. Oder Mathe.

Dein Kind möglicherweise auch nicht. Du bist liebenswert, auch wenn du nicht perfekt Englisch sprichst. Dein Kind ist liebenswert, auch wenn es in Mathe letzte Woche eine Fünf geschrieben hat. Dafür ist es vielleicht gut in Sprachen. Dieses Selbst-Bewusstsein kannst du ihm vermitteln. Ja, wir unterstützen dich dabei.

Das Ergebnis

Mehr Konzentration führt zu mehr Freunde, mehr Freunde führt zu mehr Selbstvertrauen und mehr Selbstvertrauen in Kombination mit ein paar einfachen Tricks führt zur Verbesserung in allen schulischen Bereichen. Ja, es klingt sehr einfach, jedoch die besten Dinge im Leben sind immer die Einfachsten.

Jetzt weißt du, wie einfach es ist, alle schulischen und weiteren Lebensbereiche deines Kindes zu verbessern. Im nächsten Schritt sicherst du dir einfach unsere 7 kostenfreien Tipps und wir zeigen dir, wie du in kürzester Zeit mit geringstem Zeitaufwand und superviel Spaß die Konzentration deines Kindes verbesserst.

Diese 7 Tipps bekommst du sofort und kostenfrei von uns:

  • die Konzentration steigert
  • die Lernfähigkeit erhöht
  • sich in Mathefähigkeit steigert
  • die Lerngeschwindigkeit erhöht
  • sich im Lesen und Rechtschreiben verbessert
  • Lernstoff blitzschnell abrufen
  • Einzigartige Überraschung

 

Jetzt einfach deine Tipps sichern:

Keine Kommentare

Kommetar schreiben

Body Brain Activity Konzentration, Nachhilfe, Lernen, Prüfungsängste, Lernblockaden hat 4,99 von 5 Sternen 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com